Der Bau einer Energiespar - Hängeleuchte.

Material:

- ein Brett (beliebige Größe)

- 5 Seile (zur Aufhängung an allen 4 Ecken und eins in der Mitte)

- 5 Deckenhaken zum einschrauben

- 5 Ringschrauben mit Kontermutter zur Höhenverstellung und Ausrichtung

- dementsprechend viele Klemmleuchten (ich habe 9 Stück für 3,99 EURO pro Stück gekauft)

- eine 10er Steckdosenleiste

- 9 x LED Strahler mit 3 Watt und 6500 Kelvin "in kaltweiß" (wichtig ist... kein “Warmweiß” denn das ist stark gelbstichig)

Bei Fragen welche genau ich benutzt habe, einfach eine Email an mich.

Alles in allem hat mich die komplette Leuchte knapp 100 Euro gekostet und verbraucht im Betrieb “sehr günstige 27 Watt”. (man muß bedenken, das Becken über dem sie hängt ist 2 Meter lang, 80cm tief und 60cm hoch)

Bei einem kleineren Becken braucht ihr dementsprechend weniger Klemmleuchten und auch noch weniger Strom!

Das Becken ist taghell und es ist ein sehr schönes natürliches, weiches Licht! Hier die Materialien/Lampen und gleichzeitig Baubeschreibung in Bildern... viel Spaß beim basteln und sparen!

Bei Fragen, schreibt mich einfach an!